CDU wird Blühpate

23.05.2019

Mitglieder der Kreistagsfraktion der CDU haben Familie Fedder auf Gut Schirnau besucht und eine Patenschaft für einen Blühstreifen übernommen, der Bodenbrütern, Hasen und Bienen als Lebens- und Rückzugsraum und der Bestäubung dient.

Los ging es vom Hof mit dem Ackertaxi, das die Fraktionsmitglieder zu dem Blühfeld brachte. Dort durften sie dann Hand anlegen und symbolisch aussähen.
In diesem Jahr hat Familie Fedder 70.000 qm Blühfläche angesäht und kümmert sich um die ideale Bewirtschaftung, damit im Sommer alles blüht. Daher freuen sie sich weiterhin über Menschen, die eine Patenschaft übernehmen und der Natur persönlich etwas Gutes tun wollen, und sich dann auch an den Kosten beteiligen.
Der Schutz der Umwelt ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe! Wir freuen uns darüber, wenn Menschen die Initiative für die Umwelt ergreifen. Vielen Dank an Carsten Fedder und das Gut Schirnau, die es Menschen, wie schon im letzten Jahr, ermöglichen, Blühpate zu werden.
Wir unterstützen das Projekt und leisten auch gern unseren Beitrag.