Wahlkampfauftakt der CDU Rendsburg-Eckernförde

26.08.2017

Die CDU Rendsburg-Eckernförde startete am Freitag, den 25. August in die heiße Wahlkampfphase. Im Anschluss an eine Fahrradtour auf der Halbinsel Schwansen eröffnete der Kreisvorsitzende Dr. Johann Wadephul, MdB, den Wahlkampf auf dem Gelände der Tischlerei Schlömer. „Es wird in den kommenden Wochen darauf ankommen, die Bürgerinnen und Bürger hier im Kreis davon zu überzeugen, mit beiden Stimmen die CDU zu wählen. Wir sollten uns in keinster Weise von den bisherigen Umfragen beeinflussen lassen, da die politische Konkurrenz nicht schläft. Es ist noch ein langer Weg bis zur Wahl am 24. September“, so Wadephul. 
Er erläuterte das diesjährige Konzept zur Bundestagswahl, das in erster Linie darin bestehen wird, bei Haustürgesprächen die Wählerinnen und Wähler zur Wahl aufzurufen. „Wir haben bei der Landtagswahl insgesamt gute Erfahrungen mit dem Tür-zu-Tür-Wahlkampf gemacht. Die Analysen haben gezeigt, dass wir dadurch unser Ergebnis entscheidend verbessern und die Wahl schlussendlich gewinnen konnten.“ Er rief die Mitglieder der Ortsverbände bei der Gelegenheit dazu auf, sich in diesen Wahlkampf einzubringen. Die Junge Union war an dem Tag parallel zur Fahrradtour in Vogelsang-Grünholz von Tür-zu-Tür gelaufen und hatte wieder positive Erfahrungen gemacht. „Ich denke, dass wir mit unserem großen Kreisverband optimal aufgestellt sind, um die Wahl positiv zu gestalten. Neben starken Ortsverbänden in den großen Kommunen in Rendsburg-Eckernförde sind wir auch in der Fläche sehr gut vertreten. Daher bin ich optimistisch, dass wir einen abwechslungsreichen Wahlkampf führen werden, in dem die CDU nicht nur beim Tür-zu-Tür-Wahlkampf sondern auch bei Wahlkampfständen und Veranstaltungen für sich werben wird“, sagte Wadephul.